DIY: Rentier aus Karton basteln

Weihnachtsdeko ohne Kitsch? Geht das? Wir versuchen es zumindest und zeigen euch, wie einfach ihr aus Karton lustige Rentiere basteln könnt.

Ihr braucht:

• Kartonreste
• unsere Freebie-Schablone
• Schere
• Acrylfarbe
• Pinsel
• Faser- oder Filzstift in Schwarz

So einfach geht’s:

Unsere Elch-Schablone ausdrucken und den Karton entsprechend der Form zuschneiden. Die Kartonelche nun auf eine Unterlage geben und mit Acrylfarben auf einer Seite bemalen. Alternativ könnt ihr auch Wasserfarben verwenden, damit die Farben aber schön gleichmäßig sind, empfehlen wir euch darunter eine Schicht Deckweiß aufzutragen.

01_Elchis_Zubehoer

Wir haben uns für sehr helle Farben entschieden, weil wir aus Erfahrung in der Vorweihnachtszeit von dem bunten vielen Weihnachtsglitzer meist übersättigt werden.  Außerdem erinnern uns die hellen Farbtöne so an schöne Winterlandschaften.

03_Elchis_bemalen

Kurz zum Trockenen auflegen, und dann die Rückseite bemalen und erneut trocknen lassen.

Nach der Trockenphase könnt ihr schon beginnen, den Elchis Gesichter zu zeichnen und einen geeigneten Platz dafür finden.

05_fertige_Elchis

Stapeln sich bei euch schon viele Schachteln? Dann schaut doch mal in unseren Onlineshop nach Stickern für eure Kartons 😉

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch die Familie BADALA!

www.badalasticker.com

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.