Upcycling #1: Wer bastelt mit?

Werbung wegen Verlinkung

Wer erinnert sich noch an die ORF-Sendung „Wer bastelt mit?“. Die nächsten sechs Tage betiteln diese Worte das Motto unserer DIY Upcycling Challenge, die wir zusammen mit  monstmoons, einschreitimmerdiekleinebotin, cuchikindfantasiewerk.ch,  hooraytoday_official, heimatdinge, mamakreativ gestartet haben. Am Besten ihr klickt euch täglich durch die blogs, denn wir verwenden tageweise das gleiche Ausgangsmaterial – es wird bunt und individuell, und wir sind schon so gespannt auf jeden einzelnen Beitrag.

Heute, am Tag 1 basteln wir eine Geldbörse aus Tetra Pack !

Ihr benötigt:

• 1 Tetra Pack
• Lineal
• Schere
• Bleistift
• Acrylfarben
• Pinsel
• Washi Tape

So einfach geht’s:

1. Säubert vor dem Gebrauch den Tetra Pack gründlich mit Spülmittel und warmen Wasser. Den Stöpsel hebt ihr euch für den Tag 4 unserer Challenge auf. Da basteln wir aus diesen Verschlüssen ein DIY-craft.

2. Zeichnet euch mit dem Lineal und dem Bleistift eine Linie, die das untere Drittel des Tetra Packs kennzeichnet.

 

 

3. Schneidet nun entlang der eingezeichneten Linie die Verpackung entzwei – für die nächsten Schritte benötigt ihr nur mehr das untere Drittel des Tetra Packs.

4. Zwei beliebige Kanten werden nun aufgeschnitten ….

 

5. … zeichnet euch an den Seitenteilen die diagonale Linen auf. Jetzt schneidet diese Diagonale durch.

 

6. Nun lässt sich die Form einer Geldbörse aus dem Tetra Pack knicken.

 

 

7. Am Ende muss noch der Deckel umgeklappt werden.

 

8. Wir lieben Pastelltöne, daher mischen wir die Farben mit sehr viel weißer Farbe. Wir mischen uns für die DIY Geldtasche ein zartes Hellblau.

 

9. … und bemalen mit dem Pinsel die äußeren Flächen es Tetra Packs.

 

10. Lasst die Tasche nun gut trocknen und wascht euren Pinsel gut aus (am Besten gehts mit Spülmittel oder Haarschampoo, solltet ihr einen Tierharpinsel verwenden.

11 Klebt ein Waschi Tape in einer beliebigen Farbe entlang der Randlinien und nehmt einen dünnen Gummi. Wickelt ihn 2 mal um die Geldbörse – wer will fädelt ein paar Perlen dazu und macht einen Knoten.

Fertig !

 

Viel spaß wünscht euch eure Familie BADALA!

www.badalasticker.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein großes Danke an die liebe Melanie von monstamoons, sie hat diese Initiative #upcyclingchallange2018 gestartet !

 

Folge:

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.